Hallo Zeitreisende!

 

Hier könnt ihr direkt mit einem Klick in die Vergangenheit reisen. Glaubt ihr nicht? Ist aber so.

 

Unser Trompeter Jochen wird bei einem Besuch im Trompetenmuseum Bad Säckingen furchtbar müde und schläft ein. Da erscheint ihm der Trompetengeist Trompi und nimmt ihn mit auf eine spannende Reise quer durch die Entstehungsgeschichte der Trompete.


Natürlich könnt ihr hier nicht nur alles rund um die Trompete erfahren sondern auch viele Informationen zu den verschiedenen Abschnitten der Geschichte erhalten. Wenn Euch interessiert, wie man in der Steinzeit Feuer gemacht hat, was die Kelten gegessen und getrunken haben und welche Berufe man im Mittelalter ergreifen konnte seid ihr hier genau richtig.


Ihr könnt die Website ganz normal entdecken, euch von Seite zu Seite klicken oder selbst Teil von Jochens spannender Zeitreise werden. Mit diesem Symbol in den Videos könnt ihr immer wieder spannende Details rund um die Filmhandlung entdecken. Per Klick auf den interaktiven Museumsgrundriss könnt ihr von einer Epoche in die nächste springen.
 

Ein kleiner Tipp: Wenn ihr den Einstiegsfilm schon kennt, gelangt ihr per Klick auf den Button „Klick hier“ wieder direkt auf dem Grundriss des Museums und könnt eure Reise in einer anderen Epoche fortsetzen. Den Grundriss findet ihr auch oben in der Navigation unter „Im Museum“.
 
Und wenn euch das noch nicht genug ist: In spannenden Spielen könnt ihr testen, wieviel ihr schon wisst!
Ach und wem das hier alles zu kompliziert klingt – einfach ausprobieren!

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

 

 

 

 


  Jochen ist mal kurz weg...

 

 

 

    

Wenn dieses Symbol

in den Videos auftaucht

  

– einfach draufklicken!

 

Kontakt